Zurückhaltung, aber keine Erstarrung

Gemeinderat Bollschweil beschließt Haushaltsplan / Kredite geplant, um Investitionen zu ermöglichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BOLLSCHWEIL (gb). "Aufgrund der schlechten Entwicklung von Einnahmen und Ausgaben im Verwaltungshaushalt mussten wir dieses Jahr einen Sparhaushalt aufstellen", erläuterte Bürgermeister Schweizer in der Beratung zum Haushaltsplan 2003 die finanzielle Situation der Gemeinde. Das Defizit im Verwaltungshaushalt erfordere eine "umgekehrte Zuführung" vom Vermögens- an den Verwaltungshaushalt. Für die Investitionen soll ein Kredit aufgenommen werden. Für die kommenden Jahre äußert der Bürgermeister vorsichtigen Optimismus.

Sinkende Steuereinnahmen und steigende Ausgaben für Pflichtaufgaben prägen den Haushalt 2003 in Bollschweil ebenso wie den vieler anderer Kommunen. Es hätten daher, so Bürgermeister Josef ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel