Zusammenrücken und unterstützen
Der ehrenamtliche Besuchsdienst "Zämme" wird nach zehn Monaten so gut angenommen, dass dringend Verstärkung gebraucht wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Wie sagt ein afrikanisches Sprichwort: Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind groß zu ziehen! Es braucht aber auch ein ganzes Dorf, das sich um Alte und Kranke kümmert. Nicht gerade das ganze obere Elztal, aber doch eine beachtliche Zahl ehrenamtlich Aktiver gehört einer Einrichtung an, deren Name ihr Programm ist: "Zämme" nennt sich ein Besuchsdienst, der unter dem Dach der Kirchlichen Sozialstation Oberes Elztal angesiedelt ist.
Der Dialektausdruck "Zämme" bedeutet: Zusammenrücken, gemeinsam etwas tun. Vor zehn Monaten wurde er offiziell gegründet. Heute, rund 250 Besuche später, ...