Zusammenstöße im Westjordanland

Zehn Tote am Freitag / Israels Armee greift Tunnel der Hamas an.  

Zu den Kommentaren
Mail
Ein palästinensischer Demonstrant wirf...bgeschossene Tränengasbehälter zurück.  | Foto: ABBAS MOMANI (AFP)
Ein palästinensischer Demonstrant wirft im Westjordanland von israelischen Sicherheitskräften abgeschossene Tränengasbehälter zurück. Foto: ABBAS MOMANI (AFP)

(AFP/dpa). Der eskalierende Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern hat sich auf das Westjordanland ausgeweitet. In dem von Israel besetzten Gebiet kam es am Freitag zu den heftigsten Zusammenstößen seit 20 Jahren. Der Schlagabtausch zwischen Israels Militär und militanten Palästinensern geht unterdessen weiter. Mit einem Großangriff hat Israels Armee ein bedeutendes Tunnelsystem der im Gazastreifen herrschenden Hamas attackiert.

Laut einer Bilanz des palästinensischen Gesundheitsministeriums vom Freitagabend wurden zehn Palästinenser im Westjordanland durch von israelischen Soldaten abgefeuerte Kugeln getötet. Rund 150 weitere Menschen wurden bei den Zusammenstößen im Westjordanland ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar