Zustimmung mit Auflagen

Regierungspräsident Julian Würtenberger informiert sich über grüne Energien in der Ortenau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gengenbachs Bürgermeister Thorsten Ern... wo eine Biogasanlage entstehen soll.   | Foto: charlotte janz
Gengenbachs Bürgermeister Thorsten Erny (links) und Regierungspräsident Julian Würtenberger betrachten den Platz neben der Kläranlage Gengenbach, wo eine Biogasanlage entstehen soll. Foto: charlotte janz

GENGENBACH. Regierungspräsident Julian Würtenberger hat sich auf einer Tagestour durch die Ortenau über Erneuerbare Energien informiert. Dazu besuchte er neben anderen Stationen die Kläranlage Gengenbach. Dort ist der Bau einer Biogasanlage geplant. Würtenberger ließ durchblicken, dass er das Projekt unterstütze – mit Auflagen. Außerdem besichtigte der Regierungspräsident das Forstliche Ausbildungszentrum Mattenhof. Im Fokus stand da die Hackschnitzelheizung.

Rainer Gottschalk, Geschäftsführer des Unternehmens Powerfarm, hatte sich mächtig ins Zeug gelegt, Julian Würtenberger davon zu überzeugen, dass es sich bei der geplanten Biogasanlage um die erste ihrer Art und eine nachhaltige Innovation handeln würde. Neu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel