Zuwanderung als Bereicherung
Das Sommerfest der Internationalen Kommission zeigt einmal mehr die kulturelle Vielfalt, die in Lörrach inzwischen beheimatet ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Willkommen" prangt auf der Bühne am Marktplatz und steht in vielen anderen Sprachen kleiner daneben. Es ist internationales Sommerfest, und Lörrach zeigt sich von seiner vielfältigen Seite. 16 Stände rund um den Marktplatz bieten kulinarische Köstlichkeiten und auch das kulturelle Angebot ist vielfältig. Manch einer bleibt den ganzen Tag hier, wo sich die Kontinente auf so friedliche Weise treffen. Für viele andere sind die oft unbekannte Küche und die künstlerischen Beiträge eine Abwechslung im Einkaufsalltag.
Oberbürgermeister Jörg Lutz spricht vom familiären Charakter dieses Sommerfestes. Tatsächlich kennt man sich auch über die Sprachgrenzen hinweg. Yvonne Eyhorn, die das Fest der internationalen Kommission organisiert, spricht meist die bekannten Gruppen und Standmieter an, ...