Unfall

Zwei Autos sind in Umkirch frontal aufeinander geprallt

Sechs Menschen wurden bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Umkirch verletzt. Ein Fahrzeug kam in den Gegenverkehr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sechs Menschen waren beim Unfall beteiligt.  | Foto: Matthias Reinbold, Pressestelle Einsatzdienste DRK-Kreisverband Freiburg e.V.
Sechs Menschen waren beim Unfall beteiligt. Foto: Matthias Reinbold, Pressestelle Einsatzdienste DRK-Kreisverband Freiburg e.V.

Zu einem Unfall mit sechs Verletzten kam es am Freitag gegen 11.20 Uhr in Umkirch. Auf der Hauptstraße mitten im Ort sind zwei Fahrzeuge frontal ineinander gefahren. Laut Polizei sei einer der Fahrzeugführer in den Gegenverkehr geraten – die Gründe seien unbekannt. Es habe kein Überholmanöver gegeben, sagte der Sprecher der Polizei gegenüber der BZ.

Bei dem Zusammenstoß wurden vier Erwachsene und zwei Kinder leicht und mittelschwer verletzt. Laut Mitteilung des DRK-Kreisverbands Freiburg wurden alle in umliegende Kliniken gebracht. Neben zahlreichen Einsatzkräften des DRK, waren auch die Malteser und die Feuerwehr Umkirch im Einsatz. Die Feuerwehrleute sicherten den Unfallort ab und nahm Betriebsstoffe auf, die ausgelaufen waren.

Der Sachschaden, der bei dem Unfall entstanden ist, ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Weitere Artikel

Newsblog: So ist die Lage nach dem verheerenden Großbrand im Industriegebiet Hochdorf in Freiburg

Großeinsatz

Newsblog: So ist die Lage nach dem verheerenden Großbrand im Industriegebiet Hochdorf in Freiburg

Flammen und eine riesige Rauchsäule: Ein Großbrand hat im Freiburger Industriegebiet Hochdorf einen hohen Millionenschaden verursacht. OB Martin Horn spricht von einem der größten Brände der ...

Von Joachim Röderer, Manuel Fritsch, Maximo-Hans Musielik, Max Schuler, Alexandra Röderer, Karl Heidegger, Michael Bamberger, Anika Maldacker, Oliver Huber, Annika Vogelbacher, Stephanie Streif, Saskia Rohleder, Thomas Steiner, Kathrin Blum, Karim Hmida