Zwei, die ihr Dorf gestalten
Kommende Woche würdigt das Land Reinhold Tolksdorf und Alfred Welle in Reichenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-REICHENBACH. Nächste Woche werden in Reichenbach Reinhold Tolksdorf und Alfred Welle mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Beide haben das Leben und das Aussehen des Ortsteils maßgeblich mitgeprägt. Auf vieles, was sie anstießen, mit aufbauten und bis heute begleiten, sind die Reichenbacher heute stolz.
Fußballverein, Hammerschmiede, Heimatmuseum und Holzlehrstand, Brunnenbau und Polenhilfe - Reinhold Tolksdorf packt mit an, wo es etwas zu tun gibt. Auf die Frage, warum er das alles macht, antwortet er schlicht: "Ich bin halt so". 1948 war der im ostpreußischen Allenstein Geborene nach Oberweier gekommen, wo er ...