Hinterzarten
Zwei Geistliche segnen das neue Bergwacht-Fahrzeug
11.500 Euro spendete die Bevölkerung für den neuen "Outlander" der Bergwacht Hinterzarten-Breitnau. Jetzt ist die Gruppe wieder voll einsatzfähig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU. "Mit dem neuen Rettungsfahrzeug sind wir wieder voll einsatzfähig," freute sich der Vorsitzende der Bergwacht-Ortsgruppe Hinterzarten-Breitnau, Oliver Bieber. Im Kreis zahlreicher Gottesdienstbesucher segneten die Geistlichen Michael Knaus und Hellmuth Wolff am Sonntag auf dem Vorplatz der Kirche "Maria in der Zarten" den "Outlander" der Firma Can-am, einem Ableger des kanadischen Unternehmens Bombardier Recreational Products (BRP).
Das im August beschaffte geländegängige Spezialfahrzeug hat sich bereits bei mehreren Einsätzen bewährt. "Es war für uns ein Schock, als unser altes Rettungsfahrzeug bei einem Sucheinsatz plötzlich total ausfiel," erinnerte Bieber an den Januar: "Wie sollten wir künftig Verunglückten oder ...