Account/Login

Baden-Württemberg

Zwei Jahre "The Länd" – was hat die Kampagne erreicht?

  • dpa

  • So, 10. Dezember 2023, 13:40 Uhr
    Südwest

     

Baden-Württemberg will Fachkräfte im Ausland gewinnen. Vor zwei Jahren hat die Landesregierung dafür die Kampagne "The Länd" gestartet. 21 Millionen Euro kostet diese das Land – zu Recht?

Mit der großangelegten Kampagne &#8222...e anwerben. Doch ist sie  erfolgreich?  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Mit der großangelegten Kampagne „The Länd“ will Baden-Württemberg mehr Fachkräfte anwerben. Doch ist sie erfolgreich? Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Zwei Jahre nach Beginn ist die Landeskampagne "The Länd" weiter umstritten. Die Landesregierung betonte jüngst in einer Antwort auf eine FDP-Anfrage, die Charmeoffensive für den Standort Baden-Württemberg sei insbesondere bei der jungen Zielgruppe sehr gut aufgenommen worden und auch im Ausland positiv aufgefallen. Kritisch sieht hingegen die FDP im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel