Zwei Meter sind breit genug
Der Ausbau der Neuhäuserstraße samt der Breite der Gehwege waren ein Thema im Kappler Rat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. Bei den Kappler Dialoggesprächen wird zurzeit viel diskutiert. Vielleicht lag es daran, dass die Ortschaftsräte bei ihrer Sitzung am Dienstag bereits nach 90 Minuten fertig waren und die Sanierung des Stollberger-Zink-Areals nur zum Thema machten, als über die Vereinbarung mit der Gemeinde Kirchzarten beraten wurde. Sie ist nötig, um den geplanten Ausbau der Neuhäuserstraße auch östlich der Ziegelmattenstraße verwirklichen zu können. Denn in diesem Abschnitt verläuft genau auf der Straße die Grenze zwischen Freiburg und Kirchzarten.
Für den Straßenausbau braucht es Fläche. Und die holt sich die Stadtverwaltung unter anderem von den Grundstückseigentümern entlang der Straße. Vielen gefällt das nicht. Aufgrund von Bürgereinwänden im Rahmen der Grundstücksverhandlungen hat die Stadtverwaltung nochmals geprüft, wie ...