Zwei Riesen des Nachts auf der Straße

Trotz des Aufwands ist die Verlagerung großer Edelstahltanks von Laufen nach Auggen weitaus billiger als die Neuanschaffung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Präzise Arbeit verlangt: Die Fahrer  m...rte um den ersten Müllheimer Kreisel.   | Foto: Volker Münch
Präzise Arbeit verlangt: Die Fahrer manövrieren ihre Spezialtransporte um den ersten Müllheimer Kreisel. Foto: Volker Münch

MARKGRÄFLERLAND. Die Straßen sind wie leer gefegt. Stille zwischen den Häuserfassaden entlang der B 3. Das Blaulicht eines Polizeiautos blinkt, direkt dahinter gelbe Blitzlichter. Zwei große Stahlkolosse schieben sich Richtung Süden. Es ist drei Uhr morgens. Zwei Riesentanks werden von Laufen nach Auggen transportiert, von Winzerkeller zu Winzerkeller.

Am Nachmittag standen die beiden Riesen aus Edelstahl, 150 000 Liter fassend, neben dem Gebäude der ehemaligen Winzergenossenschaft. Sechs weitere 50 000-Liter-Tanks waren bereits auf zwei Schwertransporter verladen und nach Auggen geschickt worden, in drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel