Zwei Tage Frühjahrsputz im Wiesentunnel
Wände und Decken werden gewaschen, um Strom zu sparen / Fahrbahn, Bankette und Entwässerung werden gereinigt, weil übers Jahr viel Schmutz anfällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Gestern schon und heute noch bleibt der Wiesentunnel der Zollfreien gesperrt. Was manchen Autofahrer ärgert, ist aus Sicht der Straßenmeisterei unerlässlich. Denn sämtliche Sicherheitssysteme im Tunnel laufen automatisch ab. Da ist es wichtig, dass im Ernstfall alles funktioniert. Regelmäßige Kontrollen müssen daher sein. Ein gutes Dutzend Leute ist damit zwei Tage beschäftigt.
Aufwändige EntwässerungAuch die beiden 75 Kubikmeter fassenden Löschwasserbecken, die mit Grundwasser gefüllt sind, nehmen die Arbeiter in Augenschein. Eines verliert immer ein wenig Wasser und muss ständig nachgefüllt werden. Während der Wartung will man nun das Leck finden und beseitigen.
Tunnelreinigung spart Strom
...