Diebstahl
Zwei Trickdiebe klauen Schmuck einer 88-Jährigen in Freiburg-Wiehre
Schmuckdiebstahl bei Seniorin in Freiburg-Wiehre: Zwei Männer geben sich als Kontrolleure aus und entwenden Schmuck aus der Wohnung der 88-Jährigen. Die Polizei ermittelt.
Di, 14. Okt 2025, 14:30 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Zwei unbekannte Männer haben am Montagmittag in der Scheffelstraße im Freiburger Stadtteil Wiehre Schmuck aus einer Wohnung gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Diebstahl gegen 13 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gaben sich die beiden Männer an der Wohnungstür einer 88-jährigen Frau als Kontrolleure für eine Glasfaserüberprüfung aus und verschafften sich so Zugang zu der Wohnung.
Nachdem die beiden unbekannten Männer die Wohnung wieder verlassen hatten, bemerkte die geschädigte Seniorin, dass diverse Schmuckstücke fehlten, und verständigte daraufhin die Polizei. Zum Geldwert der Diebesbeute machte die Polizei zunächst keine Angaben. Details zum Diebesgut sind derzeit unter anderem Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Freiburg-Nord.