Zwei Volksstämme im Gleichklang

Brüderschaft! Sauerländer und Alemannen verbindet mehr als genug, damit es in Wehr für ein echtes Freundschaftstreffen reicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR (kf). Saft gibt Kraft und SAFT macht Musik - das klingt komisch, ist aber tatsächlich so. SAFT steht in diesem Falle nämlich nicht für einen vitaminreichen Trunk aus frischem Obst oder Gemüse, sondern fürs "Sauerländisch-Alemannische-Freundschaftstreffen", das heute, Samstagabend, erstmals in der Stadthalle stattfindet. Verantwortlich dafür sind Joachim und Andreas Pfläging, beide ihres Zeichens Dirigenten eines Jugendorchesters.

Das Sauerland und der Südschwarzwald - sie liegen hunderte von Kilometern voneinander entfernt und dennoch haben beide Regionen vieles gemein. Es gab Zeiten, da galten sowohl das Sauerland als auch der Schwarzwald als ausgesprochene Wintersportgebiete, in beiden Regionen wird viel musiziert und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel