Zwei Wege in die Großgarage
Wie sich die Gutachter die Zufahrten für das künftige Dienstleistungszentrum vorstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Das Dienstleistungszentrum auf dem Post-Areal ist verkehrstechnisch machbar." Das sagt Wolfgang Wahl vom Büro Rapp Trans auf der Basis des neuen Gutachtens für ein Gesamtverkehrskonzept. Bedeutsam wird in diesem Zusammenhang, was Wahl bei der Vorstellung des Gutachtens nebenbei sagte: "Flankierende Maßnahmen" sollten die Erschließung des künftigen Einkaufs- und Bürozentrums begleiten. Dann könnte es gelingen, den Verkehr weitgehend auf der Grether- und Bahnhofstraße zu bündeln.
Wie in der vergangenen Woche berichtet, war die Bewertung des Themas Dienstleistungszentrum ein Teil des neuen Gutachtens, das als Faktengrundlage für die Klärung des innerstädtischen Verkehrskonzepts dienen soll. Rapp Trans geht bei der Gesamtbetrachtung von der These aus, dass es sich beim ...