Erste Bilanz

Zwei Wochen Zollfreie: Wie wird die neue Straße angenommen?

Zwei Wochen ist die Zollfreie zwischen Lörrach und Weil in Betrieb. Seitdem wirbt Riehen mit großen Plakaten im Zentrum für die Umfahrung; bereits zur Eröffnung hatte die Gemeinde mit Flyern auf die neue Straße aufmerksam gemacht und Schokolade an Autofahrer verteilt, die im Berufsverkehr im Stau standen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Plakaten bewirbt Riehen die zollfreie Straße.   | Foto: Elena Bischoff
Mit Plakaten bewirbt Riehen die zollfreie Straße. Foto: Elena Bischoff

Wie hat sich die Situation mittlerweile entwickelt? Erfüllt sich die Erwartung einer Verkehrsentlastung? Eine erste Bestandsaufnahme in Riehen und an den Grenzübergängen in Lörrach-Stetten und Weil-Otterbach.

Im abendlichen Berufsverkehr kommt einem auf der Zollfreien auf der Fahrt von Lörrach nach Weil ein Auto nach dem anderen entgegen, Schweinwerferkegel an Scheinwerferkegel schiebt sich die Straße entlang. Das ist zwar nicht mehr als eine Momentaufnahme, aber der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel