Zweizügigkeit gesprengt
Hans-Thoma-Schule hat mehr Anmeldungen für ihre gebundene Ganztags-Grundschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Warmbacher Hans-Thoma-Schule erfreut sich größerer Beliebtheit als in den beiden Vorjahren. An der einzigen Ganztages-Grundschule der Stadt meldeten Eltern in den vergangenen Wochen mehr Kinder an als diese mit ihren zwei Klassen aufnehmen kann. Genaue Zahlen liegen noch nicht vor, doch die Stadt als Schulträger besprach die Situation am Donnerstag mit Rektoren und dem Schulamt. Die freie Wahl der Schule ist möglich, seit die Stadt bei der Rheinfelder Schulreform die Bezirke aufgehoben hat.
Hauptamtsleiterin Ingrid Aßfalg betonte auf unsere Nachfrage, sie wolle keine Details über das Vorgehen der Stadt öffentlich bekannt geben, bevor sie den Gemeinderat über ...