Ein Abend, der so richtig Feuer hatte

Veronika Keller

Von Veronika Keller

Di, 10. Februar 2009

Freiburg Ost

Auch der Nachwuchs ist bei der Zunft der Feurigen Salamander bei den Veranstaltungen schon voll dabei – aber nur bis Mitternacht

EBNET. Zusammen mit 300 Hästrägern und etwa 100 weiteren Zuschauern haben Oberzunftmeister Markus Schäfers und seine Feurigen Salamander am Samstag in Ebnet Zunftabend gefeiert. 15 befreundete Zünfte und zwei Guggenmusikgruppen haben die Dreisamhalle mit Musik, Tanz und guter Laune gefüllt. Auch der Narrennachwuchs hatte daran seinen Anteil.

Monja Köpfer (15) ist Mitglied der Feurigen Salamander, seit sie denken kann. Schon als Baby haben ihre Eltern sie zu den Zunftveranstaltungen mitgenommen, und noch heute ist der Teenager immer wieder gern dabei. "Mit Leuten aller Altersklassen zu feiern ist etwas Besonderes", sagt sie: "Sonst bin ich ja hauptsächlich mit Gleichaltrigen unterwegs, aber bei Zunftfesten trifft man auch mal andere Menschen." Dass heute Abend sogar ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ