100 Tafeln für die Orientierung

Neues Fußgängerleitsystem soll bis Jahresende installiert sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Bad Säckingen bekommt ein Fußgängerleitsystem – wenn’s nach Bürgermeister Martin Weissbrodt geht, noch in diesem Jahr. Der Gemeinderat vergab in seiner Sitzung am Montag den Auftrag dafür an ein Bruchsaler Unternehmen, das schon Städte wie Genf oder Karlsruhe mit solchen Systemen ausgestattet hat. "Höchstens" rund 107 000 Euro sollen die Wegweiser für den Stadtrundgang kosten, etwa 100 Tafeln, Stelen und Schilder sollen für die richtige Orientierung sorgen.

Einen "großen Wurf für die Attraktivität der Innenstadt" verspricht sich Weissbrodt von dem System, das dafür sorgen soll, dass Gästen künftig die Sehenswürdigkeiten der Altstadt in einem Rundgang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel