Großeinsatz

110 Einsatzkräfte retten im Taubergießen eine Frau und ihren Sohn

BZ-Plus Weil sie mit ihrem Schlauchboot auf dem Altrhein feststeckten, mussten eine Frau und ihr Sohn bei Rust gerettet werden. Zwar sinken die Pegel wieder, doch die Behörden geben keine Entwarnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit drei Booten und mehreren Fahrzeuge...enden Gemeinden  am Sonntag unterwegs.  | Foto: Feuerwehr Rheinhausen
1/2
Mit drei Booten und mehreren Fahrzeugen waren die Einsatzkräfte aus Rust und den umliegenden Gemeinden am Sonntag unterwegs. Foto: Feuerwehr Rheinhausen
Am Sonntagnachmittag sind mit einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften eine Frau und ihr Sohn gerettet worden, die mit ihrem Schlauchboot auf dem Altrhein feststeckten. Für die Ruster Feuerwehr war es der herausforderndste von insgesamt mehr als 60 Einsätzen seit Mittwoch. Feuerwehr und Umweltamt appellieren eindringlich an die Bevölkerung, den Hochwassergebieten fern zu bleiben.
"Ich war am Sonntag an vorderster ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel