1300 Gäste nahmen an der Sommerakademie von Attac teil

Insgesamt nahmen 1300 Gäste aus 38 Ländern an der Sommerakademie von Attac teil, die am Samstagabend zu Ende ging.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufmerksames Zuhören war auch zum Absc...g im Audimax der Universität angesagt.  | Foto: Rita Eggstein
Aufmerksames Zuhören war auch zum Abschluss der Attac-Sommerakademie am Samstag im Audimax der Universität angesagt. Foto: Rita Eggstein

Vor der Uni sitzt eine Arbeitsgruppe im Kreis und diskutiert auf Italienisch. Doch die Tische und Bänke vor dem Zelt leeren sich allmählich, weil alle nach drinnen strömen, ins Audimax. Das war am Samstagabend gut besetzt: beim Strategieplenum zum Abschluss der sechstägigen "European Network Academy for Social Movements" (ENA), der internationalen Sommerakademie der globalisierungskritischen Organisation Attac. Insgesamt nahmen 1300 Gäste aus 38 Ländern teil.

Auch der Weg in eine bessere Welt ist geprägt von Widersprüchen. Idealerweise sollen Rednerinnen und Redner am Mikro höchstens zwei Minuten sprechen – die meisten brauchen viel länger. Gewünscht ist, dass abwechselnd Frauen und Männer sowie Menschen verschiedener ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel