Fahrradunfall
15-Jähriger Radfahrer in Freiburg verletzt – Unfallverursacher flieht
Ein junger Radfahrer stürzte am Montagmorgen an der Einmündung Pochgasse/Wildtalstraße. Ursache war ein Bremsmanöver, mit dem der 15-Jährige den Zusammenstoß mit einem vorfahrtverletztenden Auto vermeiden wollte.
Mi, 23. Jul 2025, 12:22 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein 15 Jahre alter Fahrradfahrer wurde am Montagmorgen, gegen 7.45 Uhr, bei einem Unfall leicht verletzt. Laut Polizei fuhr er auf der Wildtalstraße in südlicher Richtung, als ein bislang unbekannter Autofahrer, aus der Pochgasse kommend, an der Einmündung vermutlich die Vorfahrt des von rechts kommenden Fahrradfahrers missachtete und nach links abbog. Der 15-Jährige sei beim Bremsen über seinen Lenker gestürzt. Der unbekannte Unfallverursacher habe seine Fahrt fortgesetzt. Erst ein kurz darauf hinzugekommener Fahrradfahrer leistete dem 15-Jährigen Erste Hilfe. Laut Angaben des Geschädigten handelte es sich bei dem beteiligten Auto um einen schwarzen Audi. Am Fahrrad des Jungen entstand geringer Sachschaden. Die Verkehrspolizei Freiburg hat den Verkehrsunfall aufgenommen und ist auf der Suche nach dem Unfallverursacher. Zeugen sollen sich bei der Polizei unter 0761/ 882-3100 melden.