1763 Schüler für die Musik
Jugendmusikschule zieht eine erfolgreiche Bilanz / Die Planung des 40. Jubiläums läuft schon an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Auf ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr mit rund 70 Vorspielen und Konzerten blickten die Verantwortlichen der Jugendmusikschule Hochschwarzwald (JMS) am Donnerstag in ihrer Mitgliederversammlung in der Eisenbacher Wolfwinkelhalle zurück. Der Auftrag zur musikalischen und kulturellen Weiterbildung ist gut erfüllt worden, die Vernetzung mit Schulen und Gemeinden aktiv gestaltet, bilanzierte der Vorsitzende, Hinterzartens Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch.
Zu den herausragenden Ereignissen des vergangenen Jahrs zählte Tatsch die Teilnahme am Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" sowie den Workshop mit Konzert im Münster, bei dem im Rahmen der elementaren Musikpädagogik Kinder zwischen vier und sechs Jahren das Stück "Peter und der Wolf" ...