178 Teilnehmer beim Youth-Cup am Kahlenberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwischen dem 24. und 27. Juli wurde der Kahlenberg in Ringsheim erneut zur Bühne für hochklassiges Jugendtennis: Mit 178 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und insgesamt 241 fairen und spannenden Matches bot der Youth-Cup der "Kahlenberg Open" vier Tage lang einen echten Tennis-Höhepunkt für Nachwuchstalente aus der Region und darüber hinaus, teilt der TC Ringsheim mit. Besonderes Highlight: Am Samstag wurde auf gleich vier Tennisanlagen parallel gespielt – insgesamt standen 18 Plätze in Ringsheim, Ettenheim, Münchweier und Kenzingen zur Verfügung. Ein großes Dankeschön gehe an die Partnervereine des TC Ringsheim, die durch ihre Unterstützung einen reibungslosen Ablauf ermöglichten. Am Finalsonntag zeigte sich der Wettergott gnädig: Trotz teils 90 Prozent Regenwahrscheinlichkeit und einer kurzen, intensiven Regenpause mit teils überfluteten Plätzen konnten alle Spiele zu Ende gespielt werden. Ein riesiges Lob richtet der Verein auch an alle Helferinnen und Helfer für die großartige Platzpflege und Organisation. Die Siegerinnen und Sieger durften sich über einen Preis freuen: Zwei Eintrittskarten für den Europa-Park – ein Ansporn, der bei den jungen Spielerinnen und Spielern für glänzende Augen gesorgt habe. Schon jetzt freue sich der TC Ringsheim auf den nächsten des Youth-Cup.