19 Kinder erzählen von 1000 Stiefeln
Die Viertklässler der Lortzing-Grundschule bringen ein russisches Märchen auf die Bühne und sind mit viel Begeisterung dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-BRÜHL-BEURBARUNG. Bei der Versteigerung ist vieles schnell verkauft: Eine Pfanne für zwei Rubel und 50 Kopeken, eine Mausefalle für neun Kopeken, eine Wolldecke für drei Rubel. Nur die 1000 Stiefel will niemand haben. Warum? Das erzählen 19 Kinder aus der vierten Klasse der Lortzing-Grundschule in ihrem Stück "Tausend Stiefel". Zurzeit proben sie noch mit ihrer Lehrerin Ursula Bettge und dem Musiker Enno Kastens, der das Drehbuch geschrieben hat. Die Grundlage ist ein russisches Märchen, das der Kinderbuchautor Max Kruse aufgegriffen hat.
Eigentlich haben nicht nur die Kinder eine Geschichte zu erzählen, sondern auch ein paar ihrer Kleider. Zum Beispiel das von Safiya (10) – es ist rotgelb gemustert, hat Spitzenärmel und dazu trägt sie eine rotgelbe ...