19 kleine Himmelsstürmer

Beim Ferienkurs Raketenbauen von Mutabor wachsen Plastikflaschen Flügel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieht doch schon ganz gut aus: Luka  (...ufrieden mit dem Rohbau ihrer Raketen.  | Foto: Sebastian Wolfrum
Sieht doch schon ganz gut aus: Luka (links) und sein Freund Jonathan sind zufrieden mit dem Rohbau ihrer Raketen. Foto: Sebastian Wolfrum

HERRISCHRIED. Polizist wollen sie werden oder Kfz-Mechaniker, viele wissen es auch noch nicht, welche Arbeit sie mal ergreifen sollen. Aber Astronaut? Den Berufswunsch, oft ein Klassiker, wenn Kinder sich ihre Zukunft ausmalen, hört man in der Rathaushalle in Herrischried nicht. Raketenfliegen wollen sie aber trotzdem. Deswegen haben sich 19 junge Hotzenwälder für den Ferienkurs Raketenbauen angemeldet.

"Am besten wird es natürlich, sie fliegen zu lassen", sagt Julian Schmidt aus Herrischried. Der Neunjährige sitzt mit zwei Klassenkameraden an einer der kleinen Biergarnituren und ist kräftig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel