Haftstrafe
20 Fahndungseinträge: Bundespolizei nimmt mehrfach Gesuchten in Weil am Rhein fest
Ein wegen Diebstahls verurteilter und mit mehreren Haftbefehlen gesuchter Mann ist in Weil am Rhein festgenommen worden. Er verbüßt nun eine mehrmonatige Haftstrafe.
Mo, 18. Aug 2025, 13:17 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am frühen Samstagmorgen, 16. August, kontrollierten Bundespolizisten einen 35-Jährigen in Weil-Friedlingen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann zwei offene Haftbefehle zu vollstrecken waren, schreibt die Bundespolizei in einer Mitteilung. Im Jahr 2024 verurteilten zwei Gerichte den Mann zu einer Geld- bzw. einer Haftstrafe von sechs Monaten. Der Mann bezahlte weder die Geldstrafe noch trat er die elftägige Ersatz- bzw. verhängte Freiheitsstrafe an, weswegen die Justizbehörden Haftbefehle erließen. Da dem Mann noch andere Diebstahlsdelikte und weitere diverse Straftaten vorgeworfen werden, lagen gegen ihn zudem 18 Fahndungsersuchen von Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsermittlung vor. Nach der Festnahme erfolgte die Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt.