2013 bringt wenig Honig

Imkerverein Rheinfelden bilanziert in seiner Hauptversammlung das vorige Bienenjahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Vorsitzende des Imkervereins, Joac...ker Edwin Amrein war  nicht anwesend.   | Foto: Heinz Vollmar
Der Vorsitzende des Imkervereins, Joachim Weber (von links) ehrt die Mitglieder Alexander Markoni und Rainer Wenzelmann. Der zu ehrende Imker Edwin Amrein war nicht anwesend. Foto: Heinz Vollmar

RHEINFELDEN. Das Bienenjahr 2013 war für die Mitglieder des Imkervereins Rheinfelden nicht zufriedenstellend. 1,5 Grad Celsius und Regen im Januar 2013, Tiefsttemperaturen von minus 17,2 Grad und Schnee im Februar sowie einem der kältesten März-Monate seit 15 Jahren waren im Wesentlichen dafür verantwortlich, dass sich die Bienenvölker nur langsam entwickeln konnten. Und so fiel auch der Honigertrag recht gering aus.

Mit diesen Worten charakterisierte der Imkerverein Rheinfelden bei seiner Hauptversammlung am Freitag das Bienenjahr 2013. In seinem Geschäftsbericht verwies der Vorsitzende des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel