Analyse

3:1 in Hamburg – neue Standards beim SC Freiburg

René Kübler

Von René Kübler

Mo, 19. März 2012 um 07:51 Uhr

SC Freiburg

Der SC Freiburg gewinnt sein Auswärtsspiel beim Hamburger SV mit 3:1, und es ist kein Zufall, dass zwei Tore der Breisgauer nach Freistößen fallen. Ein Rückblick von René Kübler.

HAMBURG. Lars Voßler ahnt, was gleich passieren wird. Er ist nervös. "Bitte, jetzt bloß kein Konter", sei sein Gedanke gewesen, verrät er hinterher. Doch alles läuft perfekt. Julian Schuster schlägt den Freistoß nicht hoch in den Strafraum des Hamburger SV. Er spielt ihn flach in den freien Raum, den er dort ausgemacht hat. Als der Ball Schusters Fuß verlässt, ist Cedrick Makiadi bereits losgesprintet. Auch er hat die Situation erkannt, den gedanklichen Vorsprung genutzt. Aus vollem Lauf hämmert Makiadi den Ball ins Tor (72.). Es ist das 3:0 für den SC Freiburg. Lars Voßler darf jubeln.
"Wir hatten nicht so viele Möglichkeiten, aber die meisten haben wir genutzt." Johannes Flum Danach kann sich der Co-Trainer der Breisgauer beruhigt zurücklehnen und Glückwünsche entgegennehmen. "Ich habe ihm gratuliert", berichtet Christian Streich. Im Gegensatz zu Voßler habe er den ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung