60 Christen erfüllen sich einen Traum
Die Regio-Gemeinde Weil am Rhein hat seit 2011 schon 12 000 Arbeitsstunden in den Bau ihres Gemeindezentrums investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Am Sonntag nach dem Gottesdienst müssen wir daran denken, dass jeder einen gelben Sack mitnimmt", sagt Jürgen Schönfeld. In Arbeitskleidung trifft er sich am Samstagmorgen mit Eugen Heppler, Jürgen Herrmann und Birgit Graalfs auf dem Bauhof Helfmann am Eimeldingerweg. Seit zwei Jahren entsteht dort das Zentrum der 60 Mitglieder zählenden Regio-Gemeinde Weil. Über Weihnachten ruhen die Bauarbeiten, aber zu tun gibt es immer etwas.
Die Regio-Gemeinde Weil ist eine evangelische Freikirche. "Der Name erklärt schon, was uns von einer Gemeinde der Landeskirche unterscheidet", sagt der 53-jährige Pastor Eugen Heppler. "Was wir tun, tun wir freiwillig. Wer Mitglied unserer Gemeinde sein will, muss sich aktiv dazu ...