Konzertreise

64 Freiburger Domsingknaben begeistern Japan mit Volksliedern

Anja Bochtler

Von Anja Bochtler

So, 16. September 2018 um 12:21 Uhr

Freiburg

Deutsches Liedgut kommt in Japan gut an. Das haben 64 Freiburger Domsingknaben auf ihrer drei Wochen dauernden Konzertreise erfahren. Zwei Sänger und ihr Kapellmeister erzählen.

So viele Hochhäuser: Darüber hat Vincent Rüttgardt (11) gestaunt. Nach ihrer Rückkehr wirkte Freiburg im Vergleich wie eine Stadt aus dem Mittelalter, sagt Domkapellmeister Boris Böhmann, für den es schon der zweite Japan-Trip war. Begonnen hatte diese Reisen mit den Domsingknaben sein Vorgänger Raimund Hug, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung