70 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel
Die Neustädter Firma Huber Haus hat Insolvenz angemeldet / Verbindlichkeiten von mehreren Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Firma Huber Haus, Vorzeigeunternehmen Titisee-Neustadts und eine der großen Arbeitgeberinnen des Hochschwarzwalds, ist zahlungsunfähig. Geschäftsführer Alois Huber hat am Mittwoch beim Amtsgericht Freiburg für das Vermögen der GmbH & Co. KG Insolvenz angemeldet. 70 Beschäftigte bangen um ihren Arbeitsplatz. Huber und sein Anwalt Wolfgang Fugmann gehen davon aus, dass kommende Woche ein Verwalter benannt wird. Ziel sei es, das Unternehmen zumindest in Sparten fortzuführen und so einige Arbeitsplätze zu retten.
Auf dem riesigen Betriebsgelände am Glasbergweg parken die Autos der Mitarbeiter: Gegenwärtig werde versucht, mit vorhandenem Material auf verschiedenen Baustellen einen Teil der Mannschaft zu beschäftigen, sagte Fugmann gestern der BZ in Ergänzung zu einer schriftlichen Erklärung Hubers.Die Belegschaft zählt neben rund 20 Beschäftigten auf kaufmännischem und planerischem Gebiet rund 50 Bauhandwerker. Laut Fugmann hat noch ungefähr die Hälfte davon ...