76 Räder unterm Hammer

Zweimal im Jahr findet im Bahnhof eine Versteigerung von Fundfahrrädern statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Zwei Mal im Jahr wechselt Manfred Eckstein seinen Job. Dann wird aus dem Servicemann der Deutschen Bahn ein Auktionator. Am Freitagnachmittag war es mal wieder soweit. 76 Fahrräder kamen unter den Hammer. Nach gut zwei Stunden war die Tätigkeit in der ehemaligen Aufbewahrungshalle für Gepäck- und Expressgut für Eckstein erledigt, und seine Stimmbänder waren es auch.

Insider treffen bereits eine Stunde vor Auktionsbeginn ein. Mit der Liste des gesamten Losguts in der Hand werden die Drahtesel genau unter die Lupe genommen. Funktioniert das Licht? Haben die Bremsen noch Griff und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel