Polizeikontrolle

Kanton Aargau: Kontrollen führen zu Festnahme und Anzeigen

Die Polizei und das Migrationsamt haben bei Kontrollen in Lenzburg, Aarau und Buchs mehrere Verstöße festgestellt. In Aarburg wurden zwei Personen ohne Arbeitsbewilligung angetroffen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Symbolbild: Beamte der Kantonspolizei Aargau mit Einsatzwagen  | Foto: Kantonspolizei Aargau
Symbolbild: Beamte der Kantonspolizei Aargau mit Einsatzwagen Foto: Kantonspolizei Aargau

Bei der Kontrolle mehrerer Spezialitätenläden und Take-Aways (Essen zum Mitnehmen) im Kanton Aargau haben die Polizei und das Migrationsamt Verstöße festgestellt. Die Kontrollen fanden laut Polizeiangaben am Dienstag zwischen 11 und 17 Uhr statt.

So seien in Lenzburg, Aarau und Buchs Verstöße bei Alterskontrollen und Produktbeschriftungen registriert worden, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte. Zudem seien Waren vorläufig sichergestellt worden. In einem Fall seien falsche Mehrwertsteuersätze angewendet worden. In sechs Betrieben habe es keine Beanstandungen gegeben. In Aarburg habe die Polizei nach eigenen Angaben zwei Personen angetroffen, die ohne Bewilligung arbeiteten. Einer davon, ein 32-jähriger Türke, verfügte über keine Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz und sei vorläufig festgenommen worden, und der anwesende Geschäftsführer sei angezeigt worden.

Die Kantonspolizei werde auch künftig Kontrollen im Spezialgewerbe durchführen und Missstände konsequent zur Anzeige bringen, hieß es.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel