Ab ins Wasser!

ZISCH-REPORTER UNTERWEGS: Viertklässler aus Bad Krozingen planschten in der Vita Classica.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Wasserratten und ein B. Zetti.   | Foto: Benedikt Metzger
Viele Wasserratten und ein B. Zetti. Foto: Benedikt Metzger
Die Klasse 4 a der Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule Bad Krozingen wurde im Rahmen des Zisch-Projekts der Badischen Zeitung in die Vita Classica eingeladen.

Alle Schülerinnen und Schüler freuten sich riesig auf den Besuch im Thermalbad, weil die meisten dieses Bad noch gar nicht kannten. Björn Merk, der Leiter der Vita Classica, begrüßte uns freundlich und zeigte uns zwei 3-D-Filme.

Wir erfuhren, dass das Thermalwasser aus 600 Meter Tiefe hervorsprudelt, 39 Grad warm ist und im Jahr ungefähr 550 000 Besucher kommen. Danach zogen wir uns um und trafen uns in Badekleidung zum Aqua-Fitness im 34 Grad warmen Wasser. Wasserball und andere Wasserspiele machten uns großen Spaß.

Anschließend teilten wir uns in drei Gruppen auf und erkundeten die anderen Becken der Vita Classica. Da das Wetter so warm war, verbrachten wir die meiste Zeit im Außenbecken im Strömungskanal, unter dem Wasserfall oder auf den Sprudelliegen. Nach 90 Minuten mussten wir leider die Wasserbecken wieder verlassen und uns umziehen.

Uns hat der Tag in der Vita Classica so gut gefallen, es war einfach super! Wir sagen der Zisch-Redaktion vielen Dank, die uns dieses Erlebnis ermöglicht hat.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel