Nahverkehr

Abholservice per Telefon: VAG startet neuen Service

Wer in Freiburg irgendwo am Hang wohnt und den öffentlichen Nahverkehr nutzen will, der hatte bislang in der Regel eher Pech – und einen weiten Weg zur nächsten Straßenbahn- oder Bushaltestelle. Jetzt stopft die Freiburger Verkehrs-AG diese Lücke mit einem neuen Angebot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Abhol-Service per Telefon (AST) startet gleich in sieben Stadtquartieren. Fahrgäste können sich an der Haustür abholen und zur nächsten Straßenbahnhaltestelle bringen lassen. Das kostet nur einen Komfortzuschlag von 1 Euro zum normalen Ticket.

Wobei: Ganz neu ist die Sache mit dem AST-Verkehr per Sammeltaxi nicht. Im Stadtteil Littenweiler gibt’s das Angebot schon länger. Es ist vor allem für ältere Bürgerinnen und Bürger gedacht, die nicht mehr so mobil sind. Das Sammeltaxi kam in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel