Absage an den Etat – und eine Bürgerinitiative

Die um ein weiteres Jahr verschobene Erschließung des geplanten Baugebietes "Niedere Hofrütte" macht nun auch potenzielle Häuslebauer mobil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN-WOLLBACH. Der Geduldsfaden ist wohl endgültig gerissen: Bei lediglich einer Enthaltung hat der Ortschaftsrat den Entwurf des städtischen Haushalts für 2008 in aller Deutlichkeit abgelehnt. Einziger Grund dafür: Mit der weiteren Erschließung der "Niederen Hofrütte" kann nicht – wie eigentlich beabsichtigt – in diesem Jahr begonnen werden. Mehr noch: Ruth Suhm, Geschäftsführerin eines Wohnbauunternehmens in Binzen, die in der "Niederen Hofrütte" ein Eigenheim für sich bauen möchte, hat in der Ortschaftsratssitzung am Dienstag angekündigt, eine Bürgerinititative für das Baugebiet ins Leben rufen zu wollen.

Wie berichtet, hatte der Verwaltungsausschuss des Gemeinderates erst einen Tag vor der Ortschaftsratssitzung dem am 21. Januar vermutlich endgütig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel