Absage: BScene-Festival erst 2022 wieder

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 23. Februar 2021

Basel

(BZ). "Leider muss auch dieses Jahr die BScene, die am 23. und 24. April hätte stattfinden sollen, abgesagt werden", wie die Veranstalter in einer Mitteilung schreiben. Nach der Medienkonferenz des Bundesrats vom 17. Februar habe der Vorstand des Musikfestivals eingesehen, dass die Planungsunsicherheit für eine Veranstaltung Ende April zu groß sei.

In den vergangenen Monaten habe man ein Konzept entwickelt, um eine sichere und innovative Umsetzung des Festivals trotz und mit Corona zu gewährleisten. "Ziel war es, in einer Zeit mit beschränkten Kulturmöglichkeiten ein für Zuschauer wie auch Musiker attraktives und risikoarmes Konzerterlebnis zu schaffen", heißt es weiter. Clubs und Bands seien bereits gebucht worden. Die nächste BScene soll nun am 22. und 23. April 2022 stattfinden.