Abschluss beim Anschluss erst 2015

Unterstadtanbindung: Noch vor der Sommerpause werden die Ergebnisse der Anhörung erörtert / Baustart 2012 am Kreisverkehr.  

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Aus der Luft und im Vergleich mit der ...rkehrsströme   verteilt und bündelt.    | Foto: Christa Maier
Aus der Luft und im Vergleich mit der Planskizze erkennt man, wie sich Neustadt an seinem südlichen Rand verändern wird. Unten halbrechts am Bildrand ist die Maschinenfabrik Kirner (1) zu erkennen, wo die Gutachstraße links abzweigt; links an der Brache vorbei geht es auf dem Bahnübergang (4) auf den Schwarzenbachweg (3). Rechterhand der Bahnlinie wird die neue Straße unter der Hoch-Brücke hindurch geführt, damit sie in einem weiten Linksbogen und über eine neue Bahnbrücke auf den Kreisverkehr (4) in der L 172 stoßen kann, der alle Verkehrsströme verteilt und bündelt. Foto: Christa Maier

TITISEE-NEUSTADT. Der Bau der Unterstadtanbindung gilt als entscheidende Weichenstellung für die Zukunft Neustadts. Nicht nur, weil über einen Kreisverkehr die Gewerbegebiete den Direktanschluss an die B 31 bekommen und die Erreichbarkeit der Stadt verbessert wird. Gelingt es nämlich, wie erhofft, den Durchgangsverkehr aus der Innenstadt zu verbannen, will man damit beginnen, die Mitte neu zu gestalten, sie anziehender und lebendiger zu machen. Wie hoch die Erwartungen sind, konnte man mehrfach erleben, als es um Themen wie Ladenflächenmanagement und Stadtmarketing ging.

Man wird allerdings noch Geduld brauchen. Vor 2015 ist an einen Abschluss beim Anschluss nicht zu denken.
Dass man lange nichts mehr von dem Bauvorhaben gehört hat, ist kein schlechtes Zeichen. Denn im Hintergrund laufen die planerischen Vorbereitungen für das Bauvorhaben, das in jeder Hinsicht als groß bezeichnet werden darf. Es wird erhebliche ...

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