Achtstöcker kommt wohl nicht sofort
Beim Neujahrsempfang in Weingarten klang am Rande an, dass die umstrittenen Baupläne vermutlich zurückgestellt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Eine wichtige Neuigkeit gab’s beim Neujahrsempfang im Mehrgenerationenhaus EBW am Donnerstagabend nur nebenbei: Der Bau des umstrittenen Achtstöckers der Freiburger Stadtbau (FSB) an der Ecke Binzengrün/Sulzburger Straße wird voraussichtlich zumindest verschoben. Darüber muss der Gemeinderat entscheiden. Knapp vor dem Empfang wurde öffentlich, dass nach anderen Parteien nun auch die Grünen auf ein Gesamtkonzept warten wollen.
Ein großes Publikum hätten Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach und Zinaida Nabulsi am Donnerstagabend durchaus gehabt: Das Mehrgenerationenhaus ist voll mit Menschen, die der Einladung der beiden Kirchengemeinden gefolgt sind. Zur Einstimmung gibt’s – nach dem Start in der ...