Änderungssperre verlängert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Ortschaftsrat Karsau hat sich in der Sitzung am Dienstag einstimmig für die einjährige Verlängerung der Veränderungssperre für den Geltungsbereich des künftigen Bebauungsplans "Ortskern Karsau" ausgesprochen. Ziel des Bebauungsplans "Ortskern Karsau" ist es, die erhaltene historische Bebauung zu schützen und Neubebauungen in die umliegende Bebauung einzufügen. Kritik gab es diesbezüglich bereits in Bezug auf einen Neubau im Kreuzungsbereich der Forststraße /Rütte, der sich nicht in die angrenzende mit alten Bauernhäusern bestehende Bebauung einfüge, so einige Ortschaftsräte in der Sitzung am Dienstag. Stadtplanerin Alexandra Foglia teilte den Ortschaftsräten mit, dass die gerne einen fertigen Vorentwurf des Bebauungsplans vorgelegt hätte, es seien jedoch noch einige Details einzuarbeiten, so auch im Hinblick auf den Klimaschutz.
Da die Veränderungssperre jedoch am 31. Oktober abläuft, habe sie die Verlängerung jetzt in der Oktobersitzung des Ortschaftsrates einbringen müssen. Der Vorentwurf des Bebauungsplans "Ortsmitte Karsau" werde daher in der Novembersitzung des Ortschaftsrates vorgestellt.