Ärger wegen Zufahrt zum Hofladen

Gemeinderat beantragt bei der unteren Verkehrsbehörde, die Durchfahrt mit einer umlegbaren Stange zu verhindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mod). Seit der Hofladen von Matthias Löffler im Außenbereich an der L 125 zwischen Ballrechten-Dottingen und Staufen eröffnet wurde, gibt es immer wieder Debatten um die Zufahrt auf dem landwirtschaftlichen Weg, der gleichzeitig als Radweg dient. Jetzt hat sich das Ehepaar Susanne und Peter Wetzel als Anlieger am Grunerner Weg mit einem Schreiben an die Verwaltung gewandt und wegen des zunehmenden Fahrzeugverkehrs darum gebeten, die Durchfahrt in diesem Bereich mit einer umlegbaren Stange zu verhindern.

Dadurch würden die Autofahrer gezwungen, so weit wie möglich auf der L 125 an den Hofladen heranzufahren und erst das letzte unvermeidliche Stück Radweg zu nutzen. Nach ausführlicher Debatte stimmte der Gemeinderat mit knapper ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel