Verlauf der Impfkampagne

Ärzte kritisieren spontane Impfangebote im Kreis Lörrach

BZ-Plus Auch Ärzte im Kreis Lörrach spüren die Impfmüdigkeit. Sie bemängeln die bürokratische Bestellung der Vakzine. Außerdem sehen sie spontane Impfaktionen skeptisch. Das Landratsamt widerspricht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Arzt zieht eine Spritze mit dem Im...uch in den Praxen sinkt die Nachfrage.  | Foto: Oliver Berg (dpa)
1/3
Ein Arzt zieht eine Spritze mit dem Impfstoff von Moderna auf. Auch in den Praxen sinkt die Nachfrage. Foto: Oliver Berg (dpa)
Keine verfügbaren Termine im Impfzentrum, ein umständliches Buchungsportal, ein hinterer Platz auf der Warteliste beim Hausarzt. Diese Zustandsbeschreibung ist nicht einmal ein halbes Jahr alt und dennoch wirkt sie gerade wie aus einer anderen Zeit. Schon seit Wochen verzeichnen Impfzentren weniger Nachfrage nach Terminen, so geht es auch dem Lörracher Kreisimpfzentrum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel