Afrika statt badische Landschaften
Die 19-jährige Alessa Wilhelm aus Lahr nimmt ab August für ein Jahr an einem Freiwilligenprogramm in Äthiopien teil
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Viele Jugendlichen nutzten heutzutage den Übergang von Schule zu Ausbildung oder Studium, um die Welt zu bereisen: Amerika oder Australien sind beliebte Ziele, auch China zählt mittlerweile zu den bevorzugten Reisezielen. In eine ganz andere Region wird sich Alessa Wilhelm aus Lahr im Sommer aufmachen. Die 19-Jährige wird für ein Jahr im afrikanischen Land Äthiopien leben und dort in ein Hilfsprojekt eingebunden sein.
Nach dem Abitur noch einmal richtig verreisen, auch die 19-Jährige war von dieser Idee begeistert. "Auf jeden Fall weg", das galt für die Schülerin vom Scheffel-Gymnasium. Wilhelm war aber von Anfang an klar, dass sie einen Auslandsaufenthalt mit einer sozialen ...