Aktion-Weihnachtswunsch: Warum gerade ältere Menschen Hilfe benötigen
BZ-INTERVIEW: Wolfgang Schäfer-Mai und Bettina Mühlen-Haas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nicht nur zur Weihnachtszeit bräuchten viele Menschen mehr Unterstützung als sie erhalten. Das gilt besonders für immer mehr Ältere, erleben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) das ganze Jahr über. Alte Frauen und Männer gehören zu einer der größten Gruppen, die Hilfe von der BZ-"Aktion Weihnachtswunsch" bekommen. Anja Bochtler sprach mit DRK-Geschäftsführer Wolfgang Schäfer-Mai und der "Aktion-Weihnachtswunsch"-Fachfrau Bettina Mühlen-Haas über die spezielle Situation der Älteren.
BZ: Man hört immer wieder, dass es Rentnern noch nie so gut ging wie heute….Schäfer-Mai: Tatsächlich sind die derzeitigen Rentner insgesamt besser situiert als alle Generationen vor ihnen. Andrerseits wird bei ihnen, wie beim Rest der ...