"Aktionismus ist nicht angesagt"

Eigenbetrieb Abfallwirtschaft sieht – zumindest kurzfristig – keinen Handlungsbedarf bei der Rücknahme von Energiesparlampen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So ist es falsch: Defekte Energiesparl...l sie giftiges Quecksilber enthalten.   | Foto: Daniel Gramespacher
So ist es falsch: Defekte Energiesparlampen gehören keinesfalls in die Restmülltonne, sondern in den Sondermüll – weil sie giftiges Quecksilber enthalten. Foto: Daniel Gramespacher

LÖRRACH. Energiesparlampen haben zwei große Vorteile – sie verbrauchen weniger Strom und halten länger – und einen großen Nachteil – sie enthalten geringe Mengen an Quecksilber, weshalb sie nicht als Hausmüll, sondern als schadstoffhaltiger Sondermüll entsorgt werden müssen. Nach Ansicht der Grünen im Kreistag fehlt es an Sammelstellen im Kreis Lörrach; die Abfallwirtschaft des Landkreises dagegen sieht keinen akuten Handlungsbedarf.

Bereits in der Sitzung des Umwelt- und Betriebsausschusses Abfallwirtschaft im November hatte Josef Frey, Fraktionschef der Grünen im Kreistag, auf das Problem hingewiesen. In einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel