"Aktionismus ist nicht angesagt"
Eigenbetrieb Abfallwirtschaft sieht – zumindest kurzfristig – keinen Handlungsbedarf bei der Rücknahme von Energiesparlampen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Energiesparlampen haben zwei große Vorteile – sie verbrauchen weniger Strom und halten länger – und einen großen Nachteil – sie enthalten geringe Mengen an Quecksilber, weshalb sie nicht als Hausmüll, sondern als schadstoffhaltiger Sondermüll entsorgt werden müssen. Nach Ansicht der Grünen im Kreistag fehlt es an Sammelstellen im Kreis Lörrach; die Abfallwirtschaft des Landkreises dagegen sieht keinen akuten Handlungsbedarf.
Bereits in der Sitzung des Umwelt- und Betriebsausschusses Abfallwirtschaft im November hatte Josef Frey, Fraktionschef der Grünen im Kreistag, auf das Problem hingewiesen. In einem ...