Alfons Kammerer jetzt Ehrenvorsitzender
Trachtenkapelle Altenschwand spielt ein starkes Jahreskonzert und ehrt ihren langjährigen Chef und Musiker, der seit 50 Jahren den Verein geprägt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. "Die Trachtenkapelle hat Fernweh" hieß das Motto des Jahreskonzertes der Trachtenkapelle Altenschwand unter der Leitung von Herbert Gramsch, und die Vorsitzende Tanja Kammerer sprach bei der Begrüßung des Publikums in der ausnehmend gut gefüllten Willaringer Halle die Hoffnung aus, auch bei ihnen das Fernweh wecken zu können. Dass das am Ende offenbar bestens gelungen war, bezeugte anhaltender Applaus der Zuhörer, die dieses flott und spielfreudig vorgetragene Gute-Laune-Programm sichtlich genossen hatten.
Mit vollem Klang punktete gleich der Beginn, Jacob de Haans "Yellow Mountains", vom bestens informierten Moderator Stefan Wagner, der mit seiner Sachkenntnis ebenso wie mit seiner Sprachkompetenz ...