Alle Turner sollen wieder Spaß haben
Breisachs größter Verein wählte nach einer turbulenten Jahreshauptversammlung eine komplett neue Führungsriege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Dem 1877 gegründeten Turnverein Breisach (TVB) gehören 1160 Mitglieder an. Damit ist er der größte Verein in der Stadt. In der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder ein neues Vorstandsteam und leiteten damit einen Generationswechsel und einen Neuanfang ein (die BZ berichtete). In einer Kampfabstimmung gewann Jana Wiebeck die Wahl zur Vorsitzenden gegen den langgedienten Vereinsfunktionär Stefan Schnebelt. Auch in die acht weiteren Vorstandsposten wählte die Versammlung Bewerber, die nicht auf der vom bisherigen Vorstand vorgelegten Kandidatenliste standen.
Dreieinhalb Stunden wurde getagtIm Sommer hatte die seit 2011 amtierende Vereinsvorsitzende Dagmar Ewert-Groh aus beruflichen Gründen ihr Amt aufgegeben. Ihr bisheriger Stellvertreter, Freddo Dewaldt, verzichtete auf eine erneute Vorstandskandidatur. Den von Vorstandsfrau Xenia Abele verlesenen Geschäfts-, den von Rechner Tobias Holderer vorgelegten Kassen- sowie den von Johannes Grimm vorgetragenen ...