Alles eckig in der Minecraft-Welt

Mein Lieblingsvideospiel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Screenshot aus Minecraft   | Foto: AFP
Screenshot aus Minecraft Foto: AFP
Was Kinder in ihrer Freizeit machen, wissen nicht alle. Die meisten Kinder, die ich kenne, spielen dieses eine Spiel: Minecraft. Natürlich gibt es auch Kinder, die keine Videospiele spielen, aber ich vermute, dass die meisten Kinder, die beim Zisch-Projekt mitmachen, auch Minecraft spielen. Dieses Spiel ist eine echte Berühmtheit, bei uns in der Klasse spielt es fast jeder. Zwar ist das Zeitungsprojekt etwas Besonderes, aber trotzdem habe ich ab und zu noch Zeit, um Minecraft zu spielen. Minecraft kann man auch online spielen – mit anderen Leuten aus allen verschiedenen Ländern.

Es wäre schön, wenn die Firma Mojang – das ist die Firma, die Minecraft erfunden hat – das Spiel auch für Erwachsene attraktiv machen würde. Dann würden die Erwachsenen mal das machen, was wir machen. Das wäre abwechslungsreich, und die Kinder könnten endlich mal sagen, wie die Sache hier so läuft, denn sonst bestimmen immer die Eltern. Das Gute an der Sache ist, dass die Kinder dann Zeit mit ihren Eltern verbringen. So sehe ich es zumindest, und Kinder dürfen ja ihre Meinung sagen. Aber, was ich hoffe, ist, dass nicht nur Kinder diesen Artikel lesen, denn ich habe diesen Artikel nicht nur für Kinder geschrieben.

Falls ihr nicht wisst, was Minecraft ist, hier eine Erklärung: Minecraft ist ein Spiel, mit dem ihr mit Blöcken alles Mögliche bauen könnt. Es gibt auch Schwerter, um gegen Monster zu kämpfen, und andere spannende Sachen. Aber alle Gegenstände und Figuren sind eckig.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel