"Alles hat zwei Gesichter"
BZ-INTERVIEW mit Burkhard Cerff über Hightech und Menschenwürde in der Medizin von morgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Gesundheitsforum des Kreiskrankenhauses Lörrach hält Burkhard Cerff (43) am Donnerstag, 25. November, einen Vortrag zum Thema "Von Hightech und Menschenwürde – Wohin geht die Medizin von morgen?" Daniel Gramespacher befragte dazu den Oberarzt der Unfallchirurgie.
BZ: Herr Cerff, im Untertitel Ihres Vortrages fragen Sie, wohin die Medizin von morgen geht. Haben Sie eine Antwort?Burkhard Cerff: Die Medizin führt auf der einen Seite zu einer zunehmenden Technisierung, immer weiter weg von einer am Menschen orientierten Medizin. Es wird aber auch in Krankenhäusern Menschen geben, die sich auf die wirklichen Werte besinnen, wozu die Fürsorge und die Wahrung der Rechte des Einzelnen gehören, aber auch sich einfach mit Menschen zu unterhalten.
...